Der Sommertrend 2022

Melone, Basilikum, Lauchzwiebeln und Aubergine gehen am Marktstand weg wie warme Semmeln.

Was für ein schöner Hingucker die rot/grünen Lauchzwiebeln sind. Verarbeitet werden sowohl das untere rote Ende als auch die grünen Blätter. Genießen könnt ihr die Lauchzwiebeln als Rohkost, gedünstet oder gekocht als Gemüse­beilage. Bei uns findet er sich regelmäßig als Belag für herzhafte Quiches mit Tofu und Käse wieder.

Der Basilikum ist klein aber fein. Die kleinen Blätter sind so aromatisch – perfekt, um Saucen, Suppen, Gemüse-, Nudel- und Fleischgerichte oder Pizza zu würzen.

Basilikum ist ein echtes Multitalent – es ist nicht nur eine Gaumenfreude, sondern auch eine wertvolle Heilpflanze. Entzündungen und Gelenkschmerzen werden gelindert, Stress abgebaut und der Magen beruhigt. Schon gewusst?